EFL Cup Kracher Man City – Liverpool Quoten im Konfigurator

Eine WM im Dezember hat ihre Vor- und Nachteile. Einer der wenigen Vorteile ist, dass es direkt nach dem Finale gleich wieder mit Fußball weitergeht. Auf der Insel heißt das EFL bzw. League Cup. Und da gibt es am Donnerstag gleich mal einen richtigen Kracher. Die Auslosung bescherte uns nämlich ein Duell zwischen Manchester City und Liverpool. Beide Teams sorgten in den letzten Jahren für Furore und die Duelle Guardiola vs. Klopp haben auf der Insel fast schon Kultstatus. Wir haben uns angesehen, wie die Aufstellungen der beiden Teams im ersten Match nach der WM Pause aussehen könnten und welche Konfigurator Wett Tipps sich anbieten.

bet365 Wetten auf Man City gegen Liverpool im EFL Cup 2022/23

EFL Cup Manchester City – Liverpool mögliche Aufstellungen

Für einen ausgewogenen Wett Tipp ist es natürlich immer wichtig zu wissen, welche Startaufstellung zum Anpfiff auf dem Platz steht. Gerade das ist für den kommenden Clash der Premier League Giganten eine schwierige Angelegenheit. Erstens haben beide Teams Spieler im Kader, die bei der WM im Einsatz waren und zweitens ist der EFL Cup nicht gerade beliebt bei den Spitzenklubs – vor allem in der heißen Phase der Premier League um den Boxing Day herum. Dementsprechend häufig wird für League Cup Partien dann das Spielermaterial rotiert. Ob man sich das aber auch bei einer Partie gegen den Erzrivalen der letzten Jahre leisten kann ist eine andere Frage.

Haaland und Salah wahrscheinlich in Startelf

Wir gehen zumindest davon aus, dass jene Top Spieler, die nicht bei der WM im Einsatz waren, wie zum Beispiel Haaland und Salah, im League Cup zum Einsatz kommen werden. Wackelkandidaten sind hingegen Spieler wie Nunez, Dias, Cancelo, Van Dijk und Fabinho. City Stürmer Alvarez wird als WM Sieger auf jeden Fall fehlen. Die Albiceleste dürfen jetzt nämlich erst mal ihren großen Triumph feiern. Ebenso fehlen für die Reds Luis Diaz und Diogo Jota. Beide Offensivkräfte fallen verletzt aus. Ibahima Konate wird auch noch Zeit bekommen, die Finalniederlage von Qatar zu verdauen. Wir können uns daher die folgende Aufstellungen vorstellen:

Ortega 🇩🇪/🇪🇸

Lewis 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 (U21) – Katongo 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿/🇿🇲 (U18) – Charles 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 (U21) – Gómez 🇪🇸

De Bruyne 🇧🇪 – Gündogan 🇩🇪 –  Palmer 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

Mahrez 🇩🇿/🇫🇷 – Haaland 🇳🇴 – Borges 🇵🇹 (U21)

 

Carvalho 🇵🇹 – Firmino 🇧🇷 – Salah 🇪🇬

Oxlade- Chamberlain 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 – Bajcetic 🇪🇸 (U21) – Elliott 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

Tsimikas 🇬🇷 – Phillips 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 – Gomez 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 – Ramsay 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

Kelleher 🇮🇪

Quote 26,0 auf dem Wettschein mit Konfigurator

Sollte City wirklich mit dieser sehr unerfahrenen und jungen Verteidigungskette gegen Firmino, Salah und Carvalho auflaufen, dann würden wir mit einem Sieg der Reds in der regulären Spielzeit rechnen, wobei man auch bei Haaland davon ausgehen muss, dass der Brecher mit dem Babyface wieder heiß auf Match Action und Tore ist. Unsere Wette im bet365 Konfigurator würde (wohlgemerkt bei diesen Aufstellungen) so aussehen:

bet365 Wett Tipp zu Man City Liverpool mit Quote 26 im Wettknofigurator. Tipp Haaland und Salah treffen und Liverpool gewinnt.

Die Quote 26,0 ist für uns ein absolutes Top Ergebnis. Die Höhe der Gesamtquote hat dabei aber auch sicher noch mit Unsicherheitsfaktoren hinsichtlich der Startaufstellungen zu tun. Wir würden aber bei so einer Top Quote dennoch die Wettabgabe zum jetzigen Zeitpunkt mit moderatem Einsatz wagen. Wenn du dich generell für Tipps mit dem Wettkonfigurator interessierst, dann empfehlen wir dir einen Blick in unsere Wett Strategie mit Bet Buildern zu werfen. Dort erfährst du noch viele weitere Dinge zu diesem Feature.