Arsenal – Man City: beste Quoten im Betway Konfigurator

Neben der Champions League steht heute noch ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm. In der Premier League kommt es nämlich zum absoluten Kracher der Rückrunde. Tabellenführer Arsenal empfängt Verfolger Manchester City zum möglicherweise vorentscheidenden Titelshowdown. Derzeit liegen die Gunners bei einem Spiel weniger drei Punkte voran und könnten mit einem Sieg der Meisterschaft sehr nahe kommen. Die Skyblues hingegen dürfen sich wohl zumindest keine Niederlage leisten, wenn man im Rennen um die Titelverteidigung bleiben will. Im Betway Bet Builder haben wir die besten Quoten gesucht und eine aussichtsreiche Wette für dich zusammengestellt!

Arsenal vs Manchester City: Zahlen und Daten

Der FC Arsenal legte einen spektakulären Saisonstart hin. Bis zur Winterpause dominierte man die Premier League fast nach Belieben und sah zwischenzeitlich schon wie der sichere Meister aus. Im Jahr 2023 läuft es für die Gunners aber nicht mehr ganz nach Wunsch, zuletzt musste man mehrmals Federn lassen. Zwar war auch Manchester City nicht makellos, mit derzeit drei Punkten Rückstand ist der Titelverteidiger aber wieder in Schlagdistanz und wittert die Chance, den Meisterschaftskampf nochmal richtig spannend zu machen.

Arsenal vs Manchester City – Form und H2H
1️⃣ ARSENAL MAN CITY 2️⃣
Bilanz letzte 5 Spiele Premier League: U, S, S, N, UBilanz letzte 5 Spiele Bundesliga: S, N, S, N, S
Bisherige Saison: 20 Spiele – 16S 3U 2N – 51 PunkteBisherige Saison: 21 Spiele – 15S 3U 4N – 48 Punkte
Das letzte Aufeinandertreffen war das FA Cup-Viertelfinale, das mit 1:0 an City ging.Man City-Bomber Erling Haaland führt mit 25 Treffern die Torschützenliste an. Erfolgreichster Arsenal-Akteur ist Martin Ödegaard mit 8 Buden.
In der Formtabelle (letzte 5 Spiele) belegt Arsenal nur Rang 7, während die Citiziens auf Platz 5 zu finden sind.Die letzten sechs direkten Duelle konnten allesamt die Skyblues für sich entscheiden. Zuletzt gewann Arsenal 2020.

Für deine Wettstrategie empfehlen wir immer einen Blick auf die letzten Ergebnisse beider Teams. Während das 0:0 gegen Newcastle zum Jahresauftakt für Arsenal zu verschmerzen war, taten die jüngste 0:1-Niederlage bei Everton und das 1:1 gegen Brentford weh. Auch City musste gegen United (1:2) und Tottenham (0:1) schon zwei Pleiten einstecken, verkürzte den Rückstand vergangenes Wochenende aber mit einem 3:1-Erfolg über Aston Villa.

Unser Tipp

Aufgrund der aktuellen Tendenz sehen wir daher auch den amtierenden Champion leicht in der Favoritenrolle. Für Man City spricht neben der höheren individuellen Qualität auch die Routine. Arsenal dagegen könnte mit dem ersten Titel seit 2004 vor Augen zusätzlichen Druck verspüren. Unser Tipp lautet deswegen Doppelte Chance Sieg City oder Unentschieden. Insgesamt glauben wir, dass es ein attraktives und auch torreiches Match werden könnte. Deshalb ergänzen wir unsere Konfiguratorwette noch um Beide treffen und Über 2.5 Tore. Das bringt bei einem Einsatz von 10€ einen ordentlichen Gewinn von 32,50€!

Betway Tipp Arsenal City

Anpfiff ist am Mittwochabend übrigens um 20:30. Wir wünschen viel Spaß beim Kracher im Emirates Stadium und viel Erfolg mit deinen Arsenal-Man City Wetten!