Top Quoten mit Bet Builder: Wolfsburg – Bayern Tipp

Am Bundesliga-Sonntag kommt es zum Kracher zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München. Die Wölfe sind mit zwei Kantersiegen spektakulär ins Jahr gestartet, musste sich zuletzt aber sowohl in der Liga, als auch im Pokal geschlagen geben. Der Titelverteidiger von der Säbener Straße steckt hingegen in einer Minikrise. Alle drei Bundesligapartien 2023 endeten Remis, dafür folgte der Einzug ins Cup-Viertelfinale. Im Wettkonfigurator Tipp findest du alle Infos zum Spitzenspiel und die besten Quoten !

Statistiken und Fakten zu Wolfsburg gegen Bayern

Nach dem enttäuschenden Saisonstart hat Niko Kovac die Wolfsburger wieder in die Spur gebracht. Besonders der Start in die Rückrunde verlief spektakulär. 6:0 gegen Freiburg, 5:0 bei der Hertha – zwischenzeitlich dürfte man in der Autostadt von der Champions League träumen. Das 1:2 bei Werder Bremen vergangenes Wochenende war aber ein Dämpfer. Zudem folgte das Pokalaus bei Union Berlin. Dennoch sind die Wölfe als derzeit Siebter voll im Kampf um Europa dabei.

VfL Wolfsburg vs Bayern München – Form und H2H
🟢⚪ WOLFSBURG BAYERN ⚪🔴
Bilanz letzte 5 Spiele Bundesliga: S, S, S, S, NBilanz letzte 5 Spiele Bundesliga: S, N, S, U, S
Kaum zu glauben, aber wahr: der beste Wolfsburger Torschütze ist mit Riedle Baku ein Außenverteidiger (5 Treffer).Jamal Musiala ist das Um und Auf in der Bayern-Offensive. Mit 9 Toren und 7 Assists führt er beide Wertungen an.
Der letzte Wolfsburg-Sieg gegen den FCB datiert aus dem Jahr 2015, als man den DFL Supercup im Elferschießen gewann.In der Hinrunde setzten sich die Bayern zuhause mit 2:0 durch.
In der Formtabelle (letzte 5 Spiele) liegt Wolfsburg aktuell auf Platz 2, während die Bayern nur Fünfter sind.In den letzten 10 Duellen der beiden gewannen gleich neun Mal die Münchnern. Einmal gelang den Wölfen ein Remis, insgesamt gab es seit 17 Spielen keinen Sieg.

Der FC Bayern führt die Tabelle zwar an, dennoch ist in München Krisenstimmung angesagt. Alle drei Rückrundenpartien gegen Leipzig, Köln und Frankfurt endeten mit 1:1. Dabei lieferte der FCB oft sehr dürftige Vorstellungen und muss in der derzeitigen Verfassung um die elfte Meisterschaft in Serie zittern. Unter der Woche gelang mit dem 4:0 bei Mainz 05 im DFB Pokal aber möglicherweise ein Befreiungsschlag. Zudem ist Wolfsburg der Lieblingsgegner des „FC Hollywood“: seit 17 Spielen sind die Wölfe gegen Bayern sieglos.

Unser Tipp

Dementsprechend glauben wir, dass sich die unrühmliche Wolfsburger Negativserie verlängern wird. Ein angeschlagener FC Bayern ist meist besonders gefährlich, am Sonntag wird der Titelfavorit zurückschlagen und den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Im Bwin Bet Builder tippen wir daher auf einen Auswärtssieg. Da die Wolfsburger Offensive derzeit in Topform ist und aus den letzten vier Pflichtspielen satte 13 Buden mitnahm, trauen wir den Gastgebern auch ein Tor zu – daher glauben wir, dass beide Teams treffen. Um unsere Quote noch zu erhöhen, ergänzen wir unsere Tipp im Wett Konfigurator mit Mehr als 7.5 Ecken im gesamten Match.

Wolfsburg Bayern BuLi Tipp

Anpfiff in der Volkswagen Arena ist übrigens um 17:30. Wir freuen uns auf ein spannendes Bundesligaspiel und wünschen viel Erfolg mit der eigenen Wette!