CL Spieltag 1: Salzburg – Milan und PSG – Juve

Aufgrund der WM in Qatar steht uns eine sehr dichte und Champions League Gruppenphase ins Haus. Spieltag 1 startet gleich mit einigen Krachern. So empfängt PSG die alte Dame aus Turin in Paris und Bayern muss gegen Inter ran, die gerade das Stadtderby gegen den AC Milan verloren haben. Für unseren aktuellen Konfigurator Tipp für die Partien am Dienstag haben wir uns Salzburg gegen Milan und PSG gegen Juve ausgesucht.

Paris Saint Germain vs. Juventus Turin – Konfigurator Tipp

Das Topspiel am Dienstag ist zweifelsohne das Duell zwischen PSG und Juve. Paris ist in der laufenden Saison zumindest in der Ligue 1 eine Klasse für sich. Den kleinen Ausrutscher gegen Monaco (1:1) mal ausgenommen ist der PSG Express unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Das ist die Bilanz der Hauptstädter vor dem ersten CL Spiel:

PSG aktuelle Form
GegnerS/U/NErgebnis
Clermont Foot (A)S0:5
Montpellier (H)S5:2
LOSC Lille (A)S1:7
AS Monaco (H)U1:1
FC Toulouse (A)S0:3
FC Nantes (A)S0:3

An Offensiv Power mangelt es den Franzosen also bestimmt nicht, wenn sie morgen Abend Juventus empfangen, wobei das Trio Messi, Neymar und Mbappé in der Fremde sogar noch stärker zu sein scheint als im eigenen Stadion. Dennoch gehen wir davon aus, dass PSG auch für Juventus eine Nummer zu groß sein und einen Sieg einfahren wird. Dabei tippen wir darauf, dass der pfeilschnelle Mbappé trifft und in der Partie mehr als 2.5 Tore fallen. Im Bwin Konfigurator bekommen wir dafür aber eine eher magere Quote von 2,40. Hier wäre ein Vergleich bei einem anderen Buchmacher mit Wettkonfigurator sicher nicht verkehrt.

Tipp Bwin PSG Juventus

Salzburg vs. AC Milan

Bessere Chancen für einen italienischen Erfolg sehen wir da schon beim Duell Salzburg gegen AC Milan. Die Rossoneri kommen mit breiter Brust in die Mozartstadt, konnte man am Wochenende doch im Stadtderby Inter mit 3:2 besiegen. Mann der Stunde bei Milan ist dabei Rafael Leao. Der Portugiese steuerte beim Derbysieg zwei Treffer und den Assist zum zwischenzeitlichen 2:1 bei.

Verfügbarkeit
Wettmärkte
Quoten

Salzburg wird zwar auch in dieser Bundesliga Saison wohl keinen ernstzunehmenden Konkurrenten im Kampf um den Titel haben, auf internationaler Bühne wird der Abgang von Topstürmer Karim Adeyemi aber nicht so leicht zu verkraften sein. In unserem Tipp gehen wir daher von einem Auswärtserfolg von Milan aus bei unter 1.5 Toren von Salzburg. Außerdem tippen wir auf Leao als Torschützen. im Bet365 Konfigurator gibt es dafür die Wettquote 5,50 – deutlich höher als unser Bwin Tipp.

Wir wünschen jedenfalls viel Erfolg mit deinem Champions League Wettkonfigurator Tipp!